Giuseppe „Beppo“ Montuori und Bürgermeister Maximilian Eichstetter beim servieren der Eisbecher

Bürgermeister spendiert Pflegeheimbewohnern Eis

Füssens Bürgermeister Maximilian Eichstetter und Giuseppe „Beppo“ Montuori, Besitzer der Eiskutsche, besuchten kürzlich das Bürgerspital und spendierten den Bewohnern des Bürgerspitals sowie den Besuchern der Tagespflege ein Eis. Diese freuten sich sehr über die Aktion. Bei den anschließenden Gesprächen stellte sich heraus, dass der Bürgermeister viele Anknüpfungspunkte mit den Senioren hat. Mit einer Enkelin einer Seniorin ging er zur Schule, von einem anderen Bewohner kennt er den Schwiegersohn, eine dritte Seniorin kannte die Großmutter des Bürgermeisters.

Neben den Mitarbeitern des Bürgerspitals war auch Inge Kellner bei der Aktion anwesend. Seit Fünf Jahren kommt sie zweimal in der Woche ehrenamtlich ins Bürgerspital. Sie liest vor, macht Reimrätsel, organisiert Gesangsrunden. Es war ihr anzusehen, wie gerne sie diese Dinge ehrenamtlich macht. Es freue sie sehr, dass sich der Bürgermeister und Beppo so viel Zeit für die Senioren nehmen, sagte Kellner. Aus eigener Erfahrung wisse sie, wie wichtig das ist.

Bild und Text: Stadt Füssen